Über I Report

Unser Team

I Report ist ein Projekt von CLAIM, getragen von Teilseiend e.V. in Kooperation mit der Dokumentations- und Beratungsstelle Islamfeindlichkeit und antimuslimischer Rassismus in Österreich und der Paris Lodron Universität Salzburg gefördert von der Europäischen Union im Rahmen Programmes Rechte, Gleichstellung und Unionsbürgerschaft und der Stiftung Mercator.

  • Hanna Attar
    Projektmanagerin I Report

    CLAIM

  • Güzin Ceyhan
    Projektmitarbeiterin I Report

    CLAIM

  • PD Dr. Farid Hafez, M.Sc.
    Senior Researcher

    PD Farid Hafez lehrt und forscht an der Abteilung Politikwissenschaft der Universität Salzburg sowie an. Er übernimmt die wissenschaftliche Leitung von I Report. Hafez ist maßgeblich verantwortlich für die Durchführung der Studie zur Begriffsdefinition. Als renommierter Wissenschaftler forscht er federführend im Bereich des antimuslimischen Rassismus in Europa. So ist er u.a. Herausgeber des seit 2015 jährlich erscheinenden „Islamophobia Report“ sowie des seit 2010 erscheinenden “Jahrbuch für Islamophobieforschung”, in denen antimuslimischer Rassismus in Europa untersucht wird.

  • Elisabeth Walser
    Project Officer I Report

    Dokustelle Österreich